Fotografie - Grafikdesign - Werbung - Training

Peter Tuma / SEHSTERN Fotografie - Grafikdesign - Werbung - Training

Seit 14 Jahren selbständig freue ich mich an jedem Tag meines Berufslebens über die Herausforderungen, die jeder neue Tag mit sich bringt, über die spannenden Branchen, die ich kennen lernen darf, über die vielen interessanten Menschen, die ich in der Realisierung ihrer Vorhaben und Projekte begleiten darf, vor allem aber über ein Lächeln in zufriedenen Gesichtern von Kundinnen und Kunden, wenn wir deren Vorstellungen und Ideen gemeinsam erfolgreich realisiert haben.

Als Einzelunternehmer bin ich nicht nur in der glücklichen Lage, meine Dienstleistungen zu sehr fairen Preisen anzubieten, sondern kann durch ein zuverlässiges Netzwerk aus professionellen Anbietern und Firmen vieler Bereiche rund um die Werbung jegliche Art von Werbeprojekt realisieren. So arbeite ich eng mit verschiedenen Fotografen, Programmierern, Illustratoren, Druckereien etc. zusammen. Meinen Kundinnen und Kunden biete ich die Leistungen einer Werbeagentur zu sehr fairen Preisen und sie haben am Weg zur Realisierung ihrer Projekte nur einen Ansprechpartner.

Ich arbeite seit 2004 nebenberuflich als Fotograf und Grafikdesigner in der Universitätszahnklinik Wien. Zu meinen Aufgaben zählen die Dentalfotografie und die grafische Aufbereitung wissenschaftlicher Publikationen und Vorlesungen.

Seit nunmehr 7 Jahren arbeite ich auch als Trainer und Vortragender in der Jugend- und Erwachsenenbildung für verschiedene Bildungsinstitute und Schulen u.a. in den Bereichen Fotografie und Werbung, aber auch in der Berufsausbildung in den Trainingsfächern EDV, Politische Bildung, Verkauf, Bewerbungstraining und Berufsorientierung und begleite Jugendliche in ihrer außerbetrieblichen Lehre durch die Vorbereitung auf Berufsschule und Lehrabschlussprüfung.

Kreativität und die gemeinsame Arbeit mit vielen verschiedenen Menschen, das ist das Fundament, auf das meine Freude und Begeisterung für diesen wunderbaren Beruf aufbaut.

Ihr Peter Tuma